GETRAUT


"Liebe Verena!

Jetzt ein paar Tage nach der Hochzeit, wo wir alles noch einmal Revue passieren haben lassen, möchten wir dir noch einmal sagen wie toll die freie Trauung für uns war. Es war so schön und wir haben uns so sehr in dem wie du es gemacht und was du gesagt hast wieder erkannt. Du bist genau so authentisch geblieben wie wir dich kennengelernt haben, hast unsere Geschichte bodenständig mit Gefühl, Humor und absolut echt erzählt. Ohne irgendwelche extra Superlative oder sonstiges - es war exakt das was wir wollten. Nicht nur wir haben es so empfunden. Unserer Familie und Freunde haben uns am nächsten Tag auch noch so nette Nachrichten geschrieben, in denen viele noch mal gesagt haben, wie toll unserer Traurednerin war. Ein Glück, dass du dies als deine Leidenschaft siehst, dies merkt man dir absolut an! Danke für deine absolut unkomplizierte, ehrliche Art. Wir werden noch lange davon zehren." (Astrid & Stefan)


Liebe liebe Verena,

das hast du sowas von schön und liebevoll, witzig, klug und herzlich gemacht! Wir - und unsere Gäste übrigens auch - sind überwältigt und ganz glücklich, dass wir dich gefunden haben! Du hast die Freie Trauung wirklich zu etwas total Besonderem gemacht!

Ein dickes fettes *DANKE* an dich!!! ❤❤❤


"Liebe Verena,

 

Wir möchten noch einmal Danke sagen für diese tolle freie Trauung. Ohne genau zu wissen, worauf wir uns bei einer freien Trauung einlassen, waren wir uns dennoch von Beginn an sicher, dass du unsere freie Trauung durchführen sollst. Wir hatten einfach ein gutes Gefühl und das hat uns nicht getäuscht.

 

Die freie Trauung war wirklich ganz wunderbar. Wir haben so viel gelacht und zugleich auch manchmal eine Träne verdrückt - das war eine super Mischung! Viele haben uns danach gesagt, dass sie den Eindruck hatten, dass du uns schon ewig kennen würdest. In der Tat war es, als würdest du uns schon lange kennen, deshalb waren deine Worte auch so treffend. Es war zu keiner Zeit befremdlich, etwas über uns zu hören, sondern einfach nur schön! Danke dir."

 

 

(Markus & Sina)


"Neben der standesamtlichen Trauung kam für uns eigentlich nur die freie Trauung in Frage, da wir mit der Kirche rein gar nichts am Hut haben. Es sollte aber auch mehr als nur eine standesamtliche Trauung werden, die in der Regel ja eher weniger persönlich und emotional ist. Wir waren also schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer passenden Traurednerin, bevor wir - ganz klassisch für die heutige Zeit - im World Wide Web auf Verenas Homepage gestoßen sind. Sie war uns am Telefon auf Anhieb super sympathisch, was sich auch bei unserem ersten persönlichen Treffen bestätigte. Für uns war dann relativ schnell klar: Sie soll den wichtigsten Tag unseres Leben begleiten und unsere Geschichte erzählen! Die 2,5 Stunden für das Vorgespräch vergingen wie im Flug - es war so, als würden wir Verena schon ewig kennen und einer guten Freundin von unserem Kennenlernen erzählen. Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können – Verena hat uns eine unvergessliche Trauung beschert. Ihre herzliche, charmante und lockere Art hat unsere Rede zu etwas ganz Besonderem gemacht…"

(Cindy & Timo)

 


 „Herzlich, offen, lebensfroh und lustig - das ist Verena. Weg von konventionellen Phrasen und hin zu den eigenen Geschichten, Gefühlen, Erlebnissen. Wir hätten niemals gedacht, dass es die perfekte freie Trauung für uns geben kann. Und doch wurden wir im September eines besseren belehrt. Von der ersten Minute bis zum Tag der Hochzeit haben wir keine Minute überlegt, ob Verena die richtige für uns ist. Es ist schön und irgendwie komisch zu gleich, wenn jemand einen am Tag der Hochzeit derartig zum Lachen und Weinen bringen kann, als würde der eigene Partner eine Geschichte über das gemeinsame Leben erzählen...“

(Julia & Marius)


"Wir wollten bei unserer Trauung keine Standard-Floskeln, kein „vor Gott“ oder „bis das der Tod euch scheidet“, wie man es bei fast jeder Hochzeit hört. Es sollte persönlich werden, emotional und mit einem Augenzwinkern, ohne kitschig oder albern zu sein. Und genau diese feine Mischung ist Verena mit Einfühlungsvermögen und Charme gelungen."

(Sarah & Aaron)


"Dank Verena hatten wir eine wunderbare Trauung. So herzlich, lustig, romantisch und trotzdem super professionell hat sie unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wie eine Freundin hat Verena unsere Geschichte erzählt, überraschende Momente geschaffen und mit ihrer ruhigen Art dafür gesorgt, dass wir unsere Hochzeit in vollen Zügen genießen konnten. 

 

Als wir das erste Mal miteinander gesprochen haben war uns sofort klar - sie passt zu uns! 

Und nach dem ersten, sehr entspannten Treffen wussten wir, dass es uns mit Verena´s Hilfe gelingt, unsere Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Gemeinsam haben wir herum gesponnen, Ideen gesammelt und wieder verworfen, hin- und hergemailt und Freunde einbezogen - um kurz vor unserer Hochzeit das sichere Gefühl zu haben, dass alles super wird, ohne die Rede selbst zu kennen.

 

Wir können unseren Freunden nur zustimmen: es war die beste Trauung, die wir je erlebt haben. Wir sehen uns zur Silberhochzeit! " (Anna & Sebastian) 


"Für unseren großen Tag wollten wir etwas ganz Besonderes - keine Standardrede. Durch eine Bekannten sind wir auf Verena aufmerksam geworden und nach dem ersten Treffen war klar - sie ist die Richtige. Die Chemie stimmte sofort und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Als der große Tag gekommen war, waren nicht nur wir, sondern auch all unsere Gäste von der Rede überwältigt. Wie persönlich, lustig und rührend zugleich. Danke nochmal." (Vanessa & Tobias)


"Liebe Verena,

wir haben etwas länger nach einer Traurednerin oder einem Trauredner gesucht. Aber direkt nach unserem ersten Kennenlernen mit dir war uns klar, wir trauen uns mit Verena. 

Du bist einfach ein herzlicher, offener und unkomplizierter Mensch. Gerade die Energie, die du ausstrahlst, haben wir bei Gesprächen mit anderen Trauredner(innen) vermisst.

Mit der freien Trauung konnten wir uns eine Trauung ermöglichen, genau wie wir sie uns vorgestellt haben. Frei von Konventionen mit viel Emotionen, guter Musik, Witz und Charme. Du hast uns mit deiner Rede so sehr aus dem Herzen gesprochen und das obwohl wir uns im Vorfeld ja nur ein paar Stunden kannten. Das ist wirklich ein Gabe und wir hoffen, dass du auch noch viele andere Paare mit deiner einfühlsamen Art ihren besonderen Tag versüßen kannst. "

 

Vielen vielen Dank,

Anna und Philip


"Hey Verena,

nachdem wir es am Freitag noch richtig krachen lassen haben, möchten wir dir noch ganz herzlich danken. Es war eine richtig geniale Rede sowie gesamte Trauung. Genau wie wir uns das vorgestellt hatten. Hat uns und den Gästen klasse gefallen. Viele waren der Meinung du wärst eine gute Freundin. Also perfekt rübergekommen. "

Liebe Grüße, Nele und Sebi


Verena, einfach wow!

 

Ihre super sympathische Art hat all unsere Gäste - auch die zweifelnden Tanten, ab der ersten Sekunde ihrer Rede, in ihren Bann gezogen. 

Alle waren so gespannt auf das was bei einer "Freien Trauung " passiert und was sie erwartet . Sie hat es geschafft, dass sich unsere Gäste ganz auf uns als Paar und Ihre freie Interpretation unserer gemeinsamen Lebensgeschichte einlassen konnten.  

 

Es konnte über die ein oder andere Geschichte geschmunzelt, laut losgelacht oder auch ein Tränchen vor Rührung vergossen werden.

 

Eine Freundin meinte, dass man ihr ihre Freude und Begeisterung, wenn etwas Lustiges kam, schon in ihrem Gesicht sehen konnte - das fand sie super nett. 

Wir wurden gefragt, wie lange wir Verena schon kennen - es war der Eindruck entstanden, dass wir uns schon ewig kennen mussten - weil sie alles wusste und alles so ehrlich und echt erzählt hat😉

Die Stimmung war durchaus feierlich, gelöst und locker. Natürlich hat bei uns das Wetter auch einfach fantastisch mitgemacht 🙂

Auch unser Wunsch, das unsere Freunde einen Kreis um uns gebildet haben und unsere Ringe durch die Hände von allen ging wurde von ihr eingeleitet und umgesetzt.  

Sie hat uns uns an unserem großen Tag einen sehr großen gefallen getan - Sie war einfach da und hat es wunderbar gemacht ! 

 

Liebe Verena,

Irgendwie schade, das man nur einmal heiratet! 

 

Es war so schön! 

 

Danke, 

Anna und Sebastian 


Danke Verena,

 

dass du unseren besonderen Tag zu etwas Unvergesslichem gemacht hast.

Nach einem ersten, völlig unverfänglichen Treffen zum Beschnuppern war uns direkt klar, dass du die Richtige für unsere Trauung bist. Auch beim zweiten Mal, als wir dir dann unsere Geschichte erzählt haben waren wir einfach nur darin bestätigt, dass wir mit dir auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen haben, um einen schönen Tag zu erleben. Die Treffen waren total locker, nett, sympathisch und ja man kann sagen freundschaftlich...als würde man sich mit einem Freund unterhalten, den

man längere Zeit nicht gesehen hat. Diese Lockerheit hat sich dann auch in deiner tollen Traurede widergespiegelt.

Mit deiner Art hast du sogar die etwas skeptischeren unter unseren Gästen überzeugen können, die sich vorher so gar nichts unter einer freien Trauung vorstellen könnten! Alle haben bis zum letzten Wort gelauscht und sind der Meinung: das war definitiv nicht 08/15, sondern persönlich, locker und genau unser Ding.

In der freien Trauung konnten wir uns absolut wieder finden. Es passte einfach alles. Das Wetter (an dieser Stelle doch ein „Danke“ an Gott, den wir an diesem Tag ja eigentlich nicht berücksichtigt

haben), die Musik und natürlich DU.

 

Einfach Danke für alles.

Steffi und Felix